paleo diat, Basische Ernährung, Makrobiotische Ernährung, Fettabbau Ernährung, Ausgewogene Ernährung Wochenplan


http://123-paleo.info-pro.co Basische Ernährung, Makrobiotische Ernährung, Fettabbau Ernährung, Ausgewogene Ernährung Wochenplan, Paleo-Neulinge stellen oftmals dieselbe Frage: Wie lässt sich Paleo in den Alltag integrieren? Hierzu haben wir bereits einige Artikel geschrieben, die dir nützliche Tipps und Tricks verraten, wie du deinen Alltag mit Paleo souverän meistern kannst. Heute widmen wir uns einem Produkt, das uns im Rahmen unserer Ausarbeitungen rund um das Thema Paleo sehr positiv aufgefallen ist: Dem Ochsenriegel von Ochsenstolz.

Mehr als nur eine Salami

Die Frage, die du dir nun sicherlich stellst, ist: Was unterscheidet den Ochsenriegel von der herkömmlichen Mini-Salami, die du in jedem Supermarkt finden kannst? Eindeutige Antwort: Die Inhaltsstoffe. Das für dieses Produkt verwendete Rindfleisch entstammt ausschließlich von Rindern aus Weidehaltung. Auch über die wesentlichen Vorteile, die dieses Fleisch besitzt, haben wir bereits ausführlich berichtet. Vor allem aufgrund der biologischen Wertigkeit ist Fleisch aus Weidetierhaltung zu bevorzugen.

Besonders beeindruckt waren wir von der Tatsache, dass auch auf typische Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet wurde. Selbst von Nitritpökelsalz ist in diesem Paleo-Snack keine Spur. Zwar sind Nitrite oder Nitrate aus ernährungstechnischer Sicht nicht zu befürchten. Es wird jedoch vermutet, dass größere Mengen das Risiko von Krebserkrankungen erhöhen sollen.

Auch ein Blick auf die weiteren Inhaltsstoffe lohnt sich: Rindfleisch aus kontrollierter ökologischer Landwirtschaft Dextrose Meersalz Eiweißdarm Buchenholzrauch Acerolapulver Gemüsesaftkonzentrat

Für all die achtsamen Paleo-Anhänger sei folgendes gesagt: Der Dextrose- respektive Traubenzuckeranteil liegt beim Ochsenriegel bei unter einem Prozent. Grund zur Sorge besteht hier also nicht. Und auch ansonsten sind die Inhaltsstoffe strikt paleo-konform.

Für jeden Ochsenriegel werden 200 Gramm an Rohfleisch verwendet. Durch das Räucherungsverfahren wird der Riegel konserviert und bleibt auch ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen lange frisch und haltbar.

Was die Nährwerte anbelangt, scheint der Snack wie für die Paleo-Ernährung geschaffen:
Pro Riegel erhälst du:

Energie 104, 5 kcal
Protein 20 Gramm
Fett 2,5 Gramm
Kohlenhydrate 0,5 Gramm

Hier fällt vor allem der hohe Proteinanteil ins Auge. Gerade Sportler sollte dies freuen. Bei herkömmlichen Mini-Salamis ist der Eiweißanteil häufig nur halb so hoch. Meist liegt der Fettanteil sogar deutlich über dem Proteinanteil. Als hochwertige Eiweißquelle für Sportler ist der Ochsenriegel also ein sehr empfehlenswerter Snack.
Was kostet der Ochsenriegel und schmeckt der überhaupt?

Den Ochsenriegel gibt es im 10er Pack für 34,90 Euro oder entsprechend als einzelnen Ochsenriegel für 3,49 Euro, wobei sich in einem Produkt jeweils zwei Riegel zu je 25 Gramm befinden. Im Vergleich zur herkömmlichen Mini-Salami ist der Riegel zwar teurer, dafür gibt es jedoch garantierte Qualität und Fleisch von grasgefütterten Tieren mit doppelt so hohem Proteinanteil. Dieser Fakt macht den Riegel wiederum ziemlich günstig.

Und was macht der Geschmack? Persönlich war ich überrascht. Im Vergleich zum bekannten Trockenfleisch war der Riegel nicht zäh und vom Geschmack wesentlich aromatischer und intensiver. Natürlich bleibt der Geschmack Ansichtssache. Doch da der Riegel auch einzeln zu bestellen ist, kann dies ja jeder eigenständig testen.
Fazit

Ohne in allzu hohe Lobeshymnen verfallen zu wollen, muss ich dennoch sagen, dass es nur wenige Produkte schaffen, einen eigenen Artikel bei uns gewidmet zu bekommen. Beim Ochsenriegel war es uns dies aber allemal wert. Fleisch aus verantwortlicher Zucht mit hohem Nährstoffanteil und dazu komplett paleo-komform – ohne Einschränkung. Das mussten wir dir einfach mitteilen.
Verlosung

Wir verlosen gemeinsam mit der Firma Ochsenstolz 3 x 10 Pakete Ochsenriegel. Alles, was du tun musst, ist uns in den Kommentaren zu sagen, warum du unbedingt ein Paket gewinnen möchtest. Die besten Antworten werden ausgewählt. Los geht’s!

Du willst die Paleo-Ernährung schnell, unkompliziert und dauerhaft umsetzen? klicken Sie hier http://123-paleo.info-pro.co

No hay comentarios:

Publicar un comentario